Prenzlauer Allee 5 • 10405 Berlin

Partnerdusche

Platz mit Spaß-faktor für alle

Waschtisch: V&B Artis
WC: Aqua Clean Mera Comfort+ Drückerplatte SIGMA 70
Badewanne: Bette Lux, 90 x 190cm
Armaturen Waschplatz und Badewanne: Dornbracht Meta, schwarz matt
Duscharmaturen: Steinberg Serie 100
Duschablauf: Poresta Slot S
Beheizte Handtuchstange: TUBES
Spiegel: Zierath, Your Style pro
Möbel: Tischler-Anfertigung Peter Rohnke
Duschwand: Glaser-Anfertigung
Fliesen: APAVISA
Tapete: Wall&Deco “Ocean drops“
Putz und Wandfarbe: Volimea Futado, Caparol ICONS
Steinplatten: Nero Marquina Pibamarmi
Baustelle: Berlin, Prenzlauer Berg

Alle Familien-Mitglieder sollten ihre Wünsche erfüllt bekommen: Eine große Badewanne für den vierjährigen Sohn. TV an der Badewanne. Großer Duschspaß für die gesamte Familie. Ein separater Schminktisch für die Bauherrin. Berücksichtigung der direkten Verbindung zum Schlafzimmer. Erhalt der Einbauschränke an der rechten Wand.

Alle Möbel sind individuell geplante Tischlerarbeiten. Ein besonderes Augenmerk lag dabei auf dem Schminktisch, von dem die Bauherrin zwar direkte, aber noch nicht so klare Vorstellungen hatte. Hier hatte daher der Tischler ziemlich freie Hand.

Das Bad sollte möglichst fugenlos sein. Und, es waren explizit zwei Duscharmaturen gewünscht, damit man – wenn man möchte – als Familie duschen kann.

Sehr wichtig waren das Dusch-WC und eine Nachtbeleuchtung am Spiegel. Die Tapete in der Dusche durfte sich der Sohn aussuchen …