Prenzlauer Allee 5 • 10405 Berlin

Natursteinbäder

NatursteinbÄdER

Armaturen: Dornbracht
Waschbecken: Pibamarmi
Duschrinne, WC-Element: TECE
WC: Villeroy&Boch
Glaswand: Anfertigung
Heiler-Glas
Spiegel: Anfertigung
Beleuchtung Spiegel: Occhio
Deckenspots: Occhio
Steine: Pibamarmi
Farbe: Farrow&Ball

Das Bauherren-Ehepaar, Mitte 40, hat sich nach vielen Jahren im Ausland ein Refugium in Berlin geschaffen.
Die Räume wurden mehrmals umgeplant, damit änderten sich auch die Aufgabenstellungen. Im Wesentlichen waren diese: wenig Farbe, klare Formen, hochwertige Materialien und Ausstattungsgegenstände.

Den Stein haben sich die Bauherren selbst in Italien angeschaut, ebenso die Arbeitsweise und Produkte von Pibamarmi. Diese persönliche Beziehung hatte eine große Bedeutung für die Auswahl aller Steinmaterialien
und –objekte.

Es galt, den Spagat zwischen einer äußerst detailverliebten und allem auf den Grund gehenden Bauherrin und den immer neu aufkeimenden Ideen zu schaffen.

Es war trotzdem, oder vielleicht gerade deshalb, ein sehr kreatives, schönes Arbeiten mit angenehmen Bauherren. Neben dem Duschbad wurde auch das Wannenbad passend dazu komplett neu gestaltet.