Prenzlauer Allee 5 • 10405 Berlin

Als Zugang zum Hauswirtschaftsraum dient eine vom Tischler maßgefertigte Tür.

Überraschung hinter der Tapetentür

Waschtische: Vallone
Waschtischunterschrank Bad: Vallone Lax
WC: Clou Hammock + Drückerplatte TECEsolid
Armaturen Bad: Dornbracht Meta, Platin matt
Armatur WC: Fantini Nostromo, Chrom
Einbauschrank, Tapetentür, Spiegelschrank, WT-Unterschrank WC: Tischleranfertigung Peter Rohnke
Duschwand + Spiegel: Glaseranfertigung
Duschrinne: Dallmer CeraWall Select
Fliesen: Feinsteinzeug Porcelaingres Royal Stone
Wandputz: Volimea Percamo
Möbel: Eiche Natur
Wandfarbe: Caparol ICONS
Tapete: Tecnografica Vinyltapete, Motiv Cottage und Beltrami Genus
Baustelle: Berlin, Pankow

Das Ziel war, gleichzeitig ein Barriere armes Badezimmer mit bodenebener Dusche und Schiebetür sowie ein funktionales und trotzdem ästhetisch ansprechendes Bad zu schaffen.

Der Traum der Bauherrin war ein abgetrennter Hauswirtschaftsraum – wieso sollte das nicht auch in einem kleinen Bad realisierbar sein?! Als Lösung verschwindet nun der kleine Raum für Waschmaschine und Trockner hinter einer neuen Trennwand, die mit einer Motivtapete gestaltet ist. Sogar der Zugang, eine vom Tischler maßgefertigte Tür, wurde tapeziert.

Im Gäste-WC wurden die raumhoch gefliesten Wände verspachtelt und gestrichen, bzw. tapeziert. Von den darunter liegenden Fliesen findet sich nun keine Spur mehr.